X
top

Gesang in Pop und Klassik – aktuell: Weihnachtsoratorium

Klassik-Exkurs: Weihnachtsoratorium
(statt Gesangstechnik in Pop vs Klassik)

Vor einiger Zeit habe ich zusammen mit meiner geschätzten Kollegin Catharina Jansen den Kurs: Gesangstechnik in Pop und Klassik angeboten. Dieser findet momentan aus zeitlichen Gründen nicht statt. Wer sich aber dennoch auch mal in klassische Gebiete wagen will hat dieses Jahr die Möglichkeit beim Weihnachtsoratoriumskonzert der Rudolf Steiner Schule Witten mitzusingen. Dieser Chor besteht aus Schüler:innen, Lehrer:innen und Freund:innen der Schule. Es ist ein besonderes Projekt und eine schöne Gelegenheit in die musikalische Welt des J.S. Bach einzutauchen.

Proben sind donnerstags von 20 – 21:30 Uhr – RS Schule Witten, Foyer der Aula
Konzert: 02.12.2023 – 17 Uhr

Vorraussetzungen / Vorbereitung
Solide Chorerfahrung.
Die Teilnehmer_innen bekommen Zugang zu TeachMe files, so dass die selbständige Vorbereitung möglich ist.