X
top

Online Vocal Warmup

Online Vocal Warmup!

montags 9:00-9:30 Uhr. Der perfekte Start in deine musikalische Woche. Ein 30-Minuten Vocal Warmup das alle Kerngebiete der Gesangstechnik streift und dich stimmlich fit macht für die Herausforderungen des Tages. Übungen für Atmung, Stimmumfang, Registerwechsel und Geläufigkeit sind wesentliche Bestandteile. Zum Schluss gibt es einen kleinen – meist mehrstimmigen – groovigen Loopsong, der vor allem Spaß macht und dabei ganz nebenbei auch dein Rhythmusgefühl und deine Musikalität stärkt.

Du hast das Warmup verpasst? Kein Problem!
Als Abonnent steht dir das Replay-Video die ganze Woche über zur Verfügung, so dass du es auch später noch – so oft du willst – mitmachen kannst.

Wie kann ich mitmachen?
Melde dich hier zum Online Warmup an. Sobald deine Anmeldung erfolgreich war bekommst du von mir einen Zoom-Link zugeschickt, mit dem du teilnehmen kannst. Für die Teilnahme musst du einfach auf den Zoom Link klicken, Meeting ID und Kennwort eingeben (beides in der Mail) und schon geht’s los. Zur optimalen Einstellung von Zoom für den Gesangsunterricht habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, die du dir hier herunterladen kannst. Download Zoom-Anleitung

Während des Singens sind die Teilnehmenden stumm geschaltet (das geht leider nicht anders aufgrund der Latenz). Im Chat gibt es aber die Möglichkeit für Fragen und Kommentare, die dann auch direkt beantwortet werden.

Der Loopsong, der das Warmup abschließt, macht diesen Kurs tatsächlich zu etwas Besonderem. Momentan nutze ich noch Patterns aus bekannten Songs, die es bereits gibt, doch ich bin dabei eine eigene Sammlung zu entwickeln inkl. Noten und Playbacks. Diese kann man dann auch prima in z.B. in der Chorarbeit nutzen.

Ich freue mich auf Euch!

Voraussetzungen: Freude am Singen
Kosten: 12,00 € / Monat
Onlinekurs über Zoom

Termine:
jeden Montag, 9:00 – 9:30 Uhr.
Anschließend als Replay-Video verfügbar.
Datenschutz: Die Aufzeichnung des Kurses erfolgt im Sprechermodus, so dass die Teilnehmenden im Video weder zu sehen noch zu hören sind.