X
top

Classic Night Projektchor 2021

Projektchor
„Silent Night – Classic Night“ 2021

Beschreibung: Im Jahre 2019 gab es erstmals einen Projektchor zur Begleitung der Weihnachtskonzerte der Classic Night Band mit den Bochumer Symphonikern im viermal ausverkauften Bochumer Musikforum. Und aufgrund des durchschlagenden Erfolgs – Publikum, Veranstalter und BoSys waren begeistert über den Chor – soll der Classic Night Projektchor auch in Zukunft die Weihnachtskonzerte begleiten. 2020 mussten diese leider ausfallen und momentan weiß noch niemand so genau wann es die nächsten Konzerte gibt. Aber: fest steht, dass es die Konzerte geben wird und dass auch ein großer Chor benötigt wird. Daher suche ich trotz Corona fortlaufend erfahrene Chorsänger_innen für den Classic Night Projektchor und du kannst dich gerne jetzt schon bewerben!

Die Show beinhaltet Hits aus Pop und Rock sowie einer handvoll Weihnachtslieder – eigens arrangiert im „unplugged“-Stil für eine ungewöhnliche Orchesterbesetzung mit Band, Solisten und Chor. Die Chorsänger_innen bereiten sich weitestgehend selbständig auf die Konzerte vor. Materialien zur Vorbereitung in Form von Noten und Aufnahmen (TeachMe-Files), werden rechtzeitig zum Download bereit gestellt. Es gibt zwei reine Chorproben, eine Generalprobe mit Band und Orchester und dann vier Konzerte.

Voraussetzungen:
• Chorerfahrung inklusive Auftrittserfahrung im Chor
• Selbständiges Erarbeiten der Chorparts
• Auswendig lernen der Chorparts
• Teilnahme an allen Proben und Konzerten

Chorleitung: Susanna Keye
Chorleitungsassistenz: Miguel Machulla
Veranstalter: Torsten Sickert – Kreativ Werk Ruhr

Termine:

Proben:

Keine Termine

Konzerte:

4 Termine zu Weihnachten 2021 (t.b.a.)

Keine Termine